Einsätze 2019

 

Einsatz Nr. 17
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Eine umgestürzte Baumhälfte versperrte die Landstraße. Zur Sicherheit wurde der restliche Baum auch gefällt, zerkleinert und die Straße frei geräumt.

Datum: 28.08.2019
Einsatzkräfte: 4
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: L255 zw. Wrohe und Schierensee
Einsatzbeginn: 17:44
Einsatzende: 18:40
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 16
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Die Polizei hatte die FFw zur Türöffnung angefordert. Noch vor Abfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die Lage vor Ort geklärt war.

Datum: 21.08.2019
Einsatzkräfte: 5
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 00:44
Einsatzende: 00:50
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 15
Feuer (groß)
Bericht:

Auf einem landwirtschaftlichem Betrieb brannte eine Lagerhalle mit techn. Gerät, sowie Stroh- und Heuballen. Wir unterstützten im Atemschutzeinsatz und waren mitverantwortlich für die Wasserversorgung vom Löschteich-Dorf zur Einsatzstelle.

Datum: 13.08.2019 - 14.08.2019
Einsatzkräfte: 10
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Brux
Einsatzbeginn: 19:22
Einsatzende: 03:20
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 14
Technische Hilfe (Mensch in Not))
Bericht:

Ein PKW mit 3 Personen kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. 2 Personen konnten selbständig das Fahrzeug verlassen, eine musste befreit werden. Leicht verletzt konnten alle 3 Insassen dem Rettungsdienst übergeben werden.

Datum: 12.08.2019
Einsatzkräfte: 6
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Westensee/Bossee
Einsatzbeginn: 15:12
Einsatzende: 16:15
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 11-13
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Im Zuge eines Gewitters mit Starkregen und Boen wurde mehere Schadenslagen (vollgelaufener Keller, Baum auf Straße, überflutete Straße) abgearbeitet. Die Einsätze wurden zentral vom Gerätehaus in Westensee aus abgefahren.

Datum: 31.07.2019
Einsatzkräfte: 6
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 15:05
Einsatzende: 17:30
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 10
Technische Hilfe (groß)
Bericht:

Ein PKW mit 3 Personen kam von der Straße ab und fuhr in den Graben. Die Personen konnten sich selbständig befreien und waren leicht verletzt. nach eintreffen war die Lage unter Kontrolle und wir konnten wieder einrücken.

Datum: 25.06.2019
Einsatzkräfte: 4
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 14:54
Einsatzende: 15:35
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 9
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Gemeldet wurde ein Sturmschaden. Auf der Anfahrt wurde Einsatzabbruch erteilt, da die Kameraden aus Westensee die Lage alleine bewältigen konnten.

Datum: 19.06.2019
Einsatzkräfte: 3
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 19:33
Einsatzende: 20:05
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 8
Hilflose Person
Bericht:

Auf dem Weg zu Einsatz Nr. 7 wurden wir über ein Hilfeersuchen aus Eckhöft informiert. Nach Absprache mit der Leitstelle wurden 4 Kameraden vom laufenden Einsatz abgezogen und nach Eckhöft entsandt.

Datum: 15.06.2019
Einsatzkräfte: 4
Alarmierung: Telefon
Einsatzort: Eckhöft
Einsatzbeginn: 23:40
Einsatzende: 00:15
Fahrzeuge: Privat-KfZ

 

Einsatz Nr. 7
Personensuche
Bericht:

Auf dem Rückweg von Einsatz Nr. 6 erreichte uns über Leitstelle der Einsatz Personensuche am Liethberg. Es wurde eine weibliche Person vermißt, die sich vom Fahrzeug entfernt hatte. Wir unterstützten bei der Personensuche. Die Person konnte nach einiger Zeit wohlbehalten zu Hause angetroffen werden.

Datum: 15.06.2019
Einsatzkräfte: 10
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 23:31
Einsatzende: 00:40
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 6
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Ein Baum blockierte den Weg. Der Baum wurde vom Weg entfernt.

Datum: 15.06.2019
Einsatzkräfte: 8
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Verbindungsweg zw. Wrohe und Eckhöft
Einsatzbeginn: 23:09
Einsatzende: 23:30
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 5
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Ein Baum blockierte die Fahrbahn. Wir unterstützten bei der Beseitigung.

Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte: 5
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: L48
Einsatzbeginn: 21:08
Einsatzende: 22:03
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 4
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Ein Baum blockierte die Fahrbahn zw. Deutsch-Nienhof und Krähenberg. Wir unterstützten bei der Beseitigung.

Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte: 7
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: L255
Einsatzbeginn: 19:37
Einsatzende: 20:37
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 3
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Bei einem Baufahrzeug riß der Hydraulikschlauch. Wir unterstützten mit unserem Ölbindemittel.

Datum: 04.03.2019
Einsatzkräfte: 6
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Gut Bossee
Einsatzbeginn: 14:11
Einsatzende: 14:40
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 2
Technische Hilfe (klein)
Bericht:

Es wurde Wassereinbruch in einer Wohnung gemeldet. Nach kurzer Zeit konnte die Ursache gefunden werden und die Einsatzstelle an den lokalen Sanitärdienst übergeben werden.

Datum: 27.02.2019
Einsatzkräfte: 4
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 19:41
Einsatzende: 20:11
Fahrzeuge: TSF

 

Einsatz Nr. 1
Feuer (klein)
Bericht:

Eine Bio-Tonne brannte. Das Feuer schlug auf einen daneben liegenden Schaltkasten über. Tonne und Schaltkasten wurden gelöscht. Der Schaltkasten wurde stromlos gemacht und damit Betrieb gesetzt.

Datum: 11.02.2019
Einsatzkräfte: 4
Alarmierung: Alarmempfänger
Einsatzort: Westensee
Einsatzbeginn: 22:02
Einsatzende: 23:20
Fahrzeuge: TSF